Über mich

Meinen Abschluss als Diplom-Psychologin habe ich an der Universität Trier absolviert, wobei ich mich hier besonders für die Psychologie und die seelische Gesundheit in der Arbeitswelt interessiert habe. Psychologische Tätigkeiten in der Wirtschaft u.a. bei der Deutschen Lufthansa AG in Frankfurt und dem Eichenberg Institut in Koblenz, rundeten das Thema für mich ab.

Unmittelbar nach dem Studium begab ich mich in die Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin am Rhein-Eifel-Institut in Andernach. Klinische Anstellungen in der Mittelrhein-Klinik Bad Salzig und dem BundeswehrZentralkrankenhaus Koblenz vervollständigten mein therapeutisches Profil. Besonders intensiv habe ich mich dabei der Behandlung kriegstraumatisierter Soldaten, ihrer Partner und Familien gewidmet.

Die Fachkunde in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie habe ich durch die staatliche Approbationsprüfung in Rheinland- Pfalz erworben.