Über mich

Meinen Abschluss als Diplom-Psychologin habe ich an der Universität Trier absolviert, wobei ich mich besonders für die Psychologie und die seelische Gesundheit in der Arbeitswelt interessiert habe. Mit psychologischen Tätigkeiten in verschiedenen Wirtschaftsunternehmen habe ich das Thema für mich abgerundet.

Die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin absolvierte ich am Rhein-Eifel-Institut in Andernach. Durch klinische Anstellungen in der Mittelrhein-Klinik Bad Salzig und dem BundeswehrZentralkrankenhaus in Koblenz konnte ich meine therapeutischen Erfahrungen ergänzen. Besonders intensiv habe ich mich dabei der Behandlung kriegstraumatisierter Soldaten und ihrer Familien gewidmet.

Die Fachkunde in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie habe ich durch die staatliche Approbationsprüfung in Rheinland-Pfalz erworben.

Mit regelmäßiger Supervision, kollegialer Intervision und Fortbildungen sichere ich die Qualität meiner Arbeit. Zur sensiblen Behandlung von Traumafolgestörungen qualifiziert mich die Zertifizierung in „Spezieller Psychotraumatherapie“ (DeGPT).